image1

Amalgamalternativen, zahnfarbene Füllungsmaterialien mit hohem Keramikanteil
im Front- und Seitenzahnbereich, Inlays aus Keramik, Gold und Nichtedelmetall

2. Funktionell und ästhetisch hochwertiger Zahnersatz
Verlorengegangene Zähne müssen ersetzt werden. Deshalb bemühen wir uns, in Zusammenarbeit mit unserem Zahnlabor, die für Sie beste Lösung für einen guten Biss und individueller Ästhetik zu finden. Wir fertigen auch Zahnersatz auf Implantaten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kieferchirurgen.

3. Erwachsenenprophylaxe
professionelle Zahnreinigung: vollständige Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen,
gründliche Reinigung aller Zahnzwischenräume, Polieren und Glätten der Zahnoberflächen,
Schutzfluoridierung und Zahnpflegeberatung

4. Individuelle Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
2x jährlich Mundhygieneberatung, Putztraining, Hinweise zur zahngesunden Ernährung, Fissurenversieglung (bleibende Backenzähne werden nach dem vollständigen Durchbruch mit kleinen Bürsten gereinigt und mit schützendem lack überzogen), Fluoridierung bleibender Zähne vom 6. bis 18. Lebensjahr

5. Parodontaldiagnostik und -therapie
In der Altersgruppe der über 35-Jährigen gehen mehr Zähne durch Zahnbetterkrankungen als durch Karies verloren. Deshalb gibt es in unserer Praxis:

• regelmäßige Untersuchungen des Knochenabbaus bei Risikopatienten
  • Parodontalbehandlung mit Ultraschall
  • Nachsorge durch spezielle Prophylaxe

6. Schienentherapie
Bei Knirschern zum Stressabbau, bei Funktionsstörungen des Kiefergelenks, auch als Zahnschutz für Risikosportarten ( Karate, Basketball, Handball)

7. Ästhetische Frontzahnkorrekturen durch Veneers
Flache Keramikschalen können Farb- und Stellungskorrekturen zaubern

8. Sanfte Kieferorthopädie
Gerade Zähne lachen schöner- die Harmonieschiene stellt Ihre Zähne auch im Erwachsenenalter gerade- sanft und unsichtbar- in wenigen Wochen

9. Hausbesuche
Auch im Seniorenheim betreuen wir Sie nach unseren Möglichkeiten

10. alternative Behandlungs- und Heilmethoden

• Behandlung unter Hypnose
    Die moderne, klinische Hypnose ist eine wissenschaftliche Methode, um in Trance zu
    gehen (einem Zustand zwischen Schlaf und Wachsein). Man nimmt alle Geschehnisse noch wahr, Gesprächskontakt bleibt erhalten, doch das aktuelle Geschehen rückt in weite Ferne. So können Angstgefühle und Schmerzen reduziert werden. Hypnose hat bei psychisch Gesunden keine Nebenwirkungen. Hypnose im zahnärztlichen Bereich ist hilfreich bei der Behandlung von Patienten mit mehr oder weniger stark ausgeprägter Zahnarztangst. Für alle anderen wird eine länger dauernde Behandlung zum angenehmen, schmerzarmen, zeitverkürzten Erlebnis. Hypnosebehandlungen sind auch bei starkem Würgereiz, Betäubungsmittelunverträglichkeit oder bei der Raucherentwöhnung möglich. Die sogenannte Showhypnose hat nichts mit der modernen zahnmedizinischen Hypnose gemeinsam. Hypnose-Zahnärzte sind verpflichtet, die Hypnose nur zum Wohle des Patienten anzuwenden.

• Bioresonanz
    Biophysikalisches Behandlungsverfahren, was sich besonders bei der Behandlung von Allergien bewährt

• Ohrakkupunktur
    Die Chinesen kennen die heilende Wirkung der nadeln schon seit 4000 Jahren. Durch die Reizung bestimmter Punkte können Schmerzen gelindert, Organe beeinflusst und gestörte Körperfunktionen normalisiert werden. Akkupunkturpunkte am Ohr können auch Informationen über Funktionsstörungen liefern und feinfühlige diagnosen ermöglichen.

• Homoöpathie

Zahnarztpraxis Greiner-Stöffele